S. 29, Aufgabe 1 Schreibe einen Bericht zu dem Vorfall auf den Bildern. Gehe folgendermaßen vor:
Einleitung Schreibe 2 bis 3 Sätze, in denen du die W-Fragen beantwortest. Vor allem: Wer? Was? Wann? Wo?
Hauptteil Berichte nun genau über den Vorfall. Fange wieder ganz vorne an. Wiederholungen zur Einleitung sind erlaubt. Beantworte wieder die W-Fragen, diesmalnaber auch: Wie? und Warum? Schreibe viel genauer als in der Einleitung. Gehe auf Details ein.
Schluss Schreibe, welche Folgen der Vorfall hat. So könnte nach einem Unfall z. B. ein längerer Krankenhausaufenthalt anstehen oder der Unterricht verpasst werden.
Unterstützung findest du auf Seite 20 in dem roten Merkkasten. Achte vor allem darauf, dass du im Präteritum schreibst.
ALTE AUFGABEN:
Eine Stellungnahme schreiben
Nimm schriftlich Stellung zu folgender Frage:
Sollen wir nach Corona mehr Unterricht digital von zu Hause aus und dafür weniger Unterricht in der Schule machen?
PLANUNG Notiere Argumente dafür (Pro) und dagegen (Contra) stichwortartig in eine Tabelle. Entscheide dich dann, ob du dafür bist oder dagegen.
EINLEITUNG Schreibe einen Einleitungssatz, in dem du deutlich machst, dass ihr gerade in der Schule über dieses Thema sprecht.
HAUPTTEIL Beginne den Hauptteil mit deiner Meinung. Begründe deine Meinung mit deinem ersten Argument. Veranschauliche dein erstes Argument mit einem oder zwei Beispielen. Begründe deine Meinung jetzt mit einem zweiten Argument. Veranschauliche auch dieses Argument mit einem oder zwei Beispielen.
SCHLUSS Fasse am Ende deine beiden Argumente in einem Satz zusammen. Schreibe noch einmal, dass du wegen dieser Argumente dafür oder dagegen bist.
S. 25-26, Aufgaben 3 und 4
S. 24-25, Aufgaben 1 und 2
S. 23, Aufgabe 4 Korrigiert bitte eure Stellungnahme und schreibt sie komplett neu.
S. 14-15 Aufg. 3-4, 6-8, Aufg. 9 a ODER b Aufg. 5 freiwillig
Letzte Änderung: 17.05.2020, 18:49:27 Uhr
Mathematik
AUFGABEN (18.05. bis 20.05.)
Wir sehen uns am Mittwoch (27.05.) wieder. Ich freue mich auf jeden einzelnen von euch. Bitte schaue dir in dieser kurzen Woche nochmal alle Aufgaben an. Erledige die Aufgaben, die du noch nicht gemacht hast. Brauchst du Hilfe? Dann frage per WhatsApp nach einer Videostunde. Gerne auch in Gruppen. Ordne deine Aufgaben und hefte sie so ab, damit ich sie nächste Woche gut kontrollieren kann. Lege einen Hefter an, der nur für die Mathematikaufgaben ist, falls du dies noch nicht gemacht hast. ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
AUFGABEN (11.05. bis 15.05.)
Eine kleine Wiederholung des bisher Gelernten! Lade dir die Lerntheke unter folgendem Link runter und bearbeite die Stationen: https://www.dropbox.com/s/6vgrepsf8bndhb9/Lerntheke_Dezimalzahlen.pdf?dl=0
Du hast die Lerntheke ebenfalls per WhatsApp gesendet bekommen. ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
AUFGABEN (04.05. bis 08-05.)
Schaue dir das Lernvideo an, das du per WhatsApp bekommen hast. Hier kannst du es nochmal herunterladen: https://www.dropbox.com/s/tejb563e5h5ierw/VID_20200504_152326.mp4?dl=0
Bearbeite dann folgende Aufgaben: - Arbeitsheft S.53 & S.54 (ohne den pinken Kasten) - Kontrolliere selbstständig mit deinem Lösungsheft. - Buch, S. 121, Nr. 1,2,3,7 - Die Lösungen zum Kontrollieren findest du hier unten.
Kontrolliere alle deine Aufgaben der letzten Wochen auf Vollständigkeit. Lege einen Ordner an und heft diese dort ordentlich ab. Nutze die Zeit, um alles vollständig, sauber und ordentlich zuüberarbeiten.
Logge dich in learningapps.com ein und mache die dortigen Aufgaben. ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
AUFGABEN (20.04. bis 24.04.) 1. WOCHE NACH DEN OSTERFERIEN
Gehe auf folgenden Link: https://www.dropbox.com/sh/esqnv1g65xufokp/AAA-4EirHEDz_xOt_nKCBPQpa?dl=0
- Schaue dir die 5 Videos an. - Bearbeite das Arbeitsblatt, das du unter dem Link herunterladen kannst. - Mache im Buch die Aufgaben 1,2,5 auf Seite 112 - Mache im Buch die Aufgabe 12 auf Seite 114
Die Lösungen zu den alten Aufgaben findest du ebenfalls unter diesem Link. Du kannst sie dir herunterladen. Du findest sie aber auch hier auf dieser Seite (unter allen Aufgaben).
Melde dich dann bei LearningApps an. Deinen Code hast du per WhatsApp geschickt bekommen. ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
ALTE AUFGABEN: AUFGABEN (30.03. bis zum 03.04.)
Schaue dir das Lernvideo an, das ich dir per WhatsApp zugesendet habe. Hast du das Video nicht bekommen, dann schreibe mir eine E-Mail an AlbersReaschuleNiers@gmail.com. Ich schicke dir das Video dann per E-Mail.
Bearbeite im Buch auf der Seite 110 die Nummern 1 bis 7
Schaue dir folgendes Lernvideo an: https://www.youtube.com/watch?v=zBdqic5sUBc
Bearbeite dazu im Mathematikbuch auf Seite 105 die Aufgaben 1 bis 5.
DEZIMALBRÜCHE VERGLEICHEN UND ORDNEN (Arbeitszeit 180 Minuten):
Schaue dir folgende Lernvideos an: https://www.youtube.com/watch?v=UeTLNCwvtjU https://www.youtube.com/watch?v=xwedpEPebJ8
Bearbeite dazu im Mathematikbuch auf der Seite 107 die Aufgaben 1 bis 5. Bearbeite S. 47 & 48 in deinem Arbeitsheft (ohne den pinken Kasten)
Letzte Änderung: 11.05.2020, 12:08:35 Uhr
Englisch
Hallo liebe 6c, bald ist es geschafft und wir sehen uns wieder. Ich freue mich sehr auf euch. Bis es soweit ist, gibt es noch etwas zu tun.
Hier eure Aufgaben für die Woche vom 11-15 Mai. Diesmal wieder mit Fotos. Blatt 1 und 2 kennt ihr vielleicht schon. Hier findet ihr Wiederholungen zum simple past. Blatt 3 ist eine Leseverstehensübung und eine Übung zum simple past. Blatt 4 noch mehr simple past. Viel Freude und bis bald.
Alte Aufgaben 4.-8 Mai Auf Blatt 1 ist eine Übung zum simple past. Die Geschichte ist in der Gegenwart geschrieben. Schreibt die Geschichte in der Vergangenheit in eure Hefte ab. Achtung! Es gibt unregelmäßige Verben. Auf Blatt 2 ist ein Text. Lest den bitte gut durch. In Aufgabe 1 sollt ihr die falschen Sätze (alle sind falsch) richtig in eurer Heft schreiben. Aufgabe 2 ist eine Aufgabe zur Wiederholung von Vergleichen. Auf Blatt 3 Aufgaben 3 und 4 sind Aufgaben zur Wiederholung des simple past. Viele liebe Grüße. Passt weiter gut auf euch auf.
Alte Aufgaben: Aufgaben für den 27-30 April, diesmal ganz ohne Fotos! Ihr sollt nochmal Bildbeschreibungen üben: Hierzu schreibt bitte im Buch ab: S. 11 Study Skills describing pictures und S. 143 die Vokabeln unten "Where's the rabbit. (Prepositipons)" Dann macht bitte die Aufgabe Buch S. 16 Nr. 2. Im Workbook S.4, Nr. 2 und S.5, Nr. 3. Auf S. 11 im Workbook findet ihr ein Bild, das ihr bitte genau beschreiben soll.
(20.-24.April). Zwei Arbeitsbätter zum Leseverstehen: Bitte schreibt die Sätze mit der richtigen Lösung vollständig in eure Hefte ab. Drei Arbeitsblätter zur Wiederholung von Grammatik und Satzbau. Schreibt auch hier ganze Sätze in eure Hefte. Denkt bitte daran, dass vollständig (also auch die vor den Ferien) und gut erledigte Aufgaben sich positiv auf eure Zeugnisnoten auswirken können.
dritte unterrichtsfreie Woche. Grammatik: Erinnert ihr euch an die chicken-verbs? Oder die cat-verbs? Hier bekommt ihr ein Arbeitsblatt, auf dem sie alle noch mal zusammengefasst sind. Bitte schreibt das Blatt noch mindestens einmal ab (besser wäre mehrmals!!!!) und lernt die unregelmäßigen Verben fleißig. Nehmt euch für jeden Tag nur einen Abschnitt vor, dann wird es leichter. Außerdem gibt es für euch Arbeitsblätter zur Wiederholung des simple past. Schreibt alle Sätze vollständig in eure Hefte ab und ergänzt die fehlenden Formen. Vokabeln: Außerdem bekommt ihr Arbeitsblätter, mit denen ihr Vokabeln aus den Units 3 und 4 wiederholen könnt. Schreibt auch hier die Aufgaben komplett in eure Hefte ab. Schreiben: Write a text about your favourite animal: Write about its looks, what it eats and drinks, where it lives and why you like it. Have fun and see you soon.
Letzte Änderung: 10.05.2020, 16:11:24 Uhr
Französisch
16.-20.03.2020: Textbuch: S. 23 Text lesen S. 24 Übungen zum Text Nr. 1 23.-27.03.2020: Konjugiere die Verben chercher, aimer, détester, écouter, préparer, chanter Beispiel: je cherche, tu cherches, ... Bilde zu jedem Verb drei Sätze. Beispiel: 1. Je cherche une casquette./ 2. .../ 3. ... Textbuch S. 34 Nr. 8 30.03.-03.04.2020: Textbuch S. 101 G 13 lesen Übung: S. 24 Nr. 3 Textbuch S. 100 G 12 lesen: Où est... ? (Wo ist) / Où sont...? (Wo sind) Übung: Cahier d'activités S. 37 Nr. 8 20.04.-24.04.2020: Wiederholung der Verben auf -er: Cahier d'activités: S. 40 Nr. 13a)b)c)/S. 41 Nr. 14 Textbuch: S. 100 G 11 Que fait ? (Was macht..?) Que font ? (Was machen...?) durchlesen. Übung dazu: S. 24 Nr. 2 Que fait Mme Garnier ? Diese Aufgabe bezieht sich auf die Texte S. 22/23 04.05.-08.05.2020 Text 3 B S. 26 lesen, neue Vokabeln zum Text abschreiben und lernen (S. 127/S.128) Übung zum Text: S. 27 Nr. 1 11.05.-15.05.2020 Wiederholungsübungen zur Lektion 3: Bearbeite die folgenden 2 Arbeitsblätter:
Letzte Änderung: 03.06.2020, 20:45:29 Uhr
Biologie
Thema: Von der Jagdbeute zum Haustier Lies die Seiten 36-37 in Deinem Biologiebuch durch und bearbeite die Aufgaben 1-4 auf Seite 37 schriftlich. (Die Antworten werden benotet!) Paßt gut auf Euch auf!
Woche 30.03. - 3.04.2020 Hallo Ihr Lieben, weiter geht es mit interessanten und spannenden Biologieaufgaben zum Thema Haustiere und Pubertät für Euch: 1.) Löse folgende Aufgaben schriftlich: Buch Seite 50 – Aufgabe 2 und Aufgabe 4 2.) Löse folgende Aufgabe schriftlich: Buch Seite 235 – Aufgabe 3
Woche 20.04.-25.04.2020 Hallo Ihr Lieben, hattet Ihr trotz aller Einschränkungen schöne Osterferien? Hier kommen nun die neuen Bio-Aufgaben – falls Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine E-Mail (mit Eurer Telefonnummer) schreiben – ich ruf´ Euch dann zurück: anjavk@gmx.de Schaut Euch in Eurem Buch bitte Seite 234 an und erstellt eine „Mindmap“ (Sammlung von Ideen + Gedanken) nach den genannten Hinweisen 1-4.
Woche 27.04.-30.04.2020 Hallo Ihr Lieben, hier kommen nun die neuen Bio-Aufgaben – falls Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine E-Mail (mit Eurer Telefonnummer) schreiben – ich ruf´ Euch dann zurück: anjavk@gmx.de 1.) Schau Dir die Seite 240 in Eurem Buch an und bearbeitet die Fragen 1-3. 2.) Lies die Seite 241 durch und beantworte die Aufgaben 1-4
Woche 04.-08.Mai Hallo Ihr Lieben, hier kommen nun die neuen Bio-Aufgaben – falls Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine E-Mail (mit Eurer Telefonnummer) schreiben – ich ruf´ Euch dann zurück: anjavk@gmx.de - Schau Dir die Seiten 236 und 237 in Eurem Buch an und bearbeitet die Fragen 1-3 auf S.237 schriftlich.
Woche 11.- 15. Mai 2020 Hallo Ihr Lieben, hier kommen nun die neuen Bio-Aufgaben – falls Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine E-Mail (mit Eurer Telefonnummer) schreiben – ich ruf´ Euch dann zurück: anjavk@gmx.de 1.) Bearbeite die beiden Arbeitsblätter schriftlich. ACHTUNG: Die Arbeitsblätter findet Ihr bei den Aufgaben der Klasse 6d !!
Woche 18.-22. Mai Hallo Ihr Lieben, hier kommen nun die neuen Bio-Aufgaben – falls Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine E-Mail (mit Eurer Telefonnummer) schreiben – ich ruf´ Euch dann zurück: anjavk@gmx.de 1.) Schau Dir die Abbildungen 1 + 3 im Buch auf Seite 136/137 genau an. 2.) Versuche die im Buch verwendeten Begriffe auf Deine beiden Arbeitsblätter zu übertragen. !! Leider lassen sich die Arbeitsblätter hier immer noch nicht hochladen - Ihr findet sie bei den Aufgaben der Klasse 6d. !!
Hallo Ihr Lieben, wie geht es Euch? Da Ihr in den letzten Wochen so fleißig gearbeitet habt, gibt es diese Woche keinen neuen Stoff, sondern einige Wiederholungsaufgaben: 1.) Schaut Euch in Eurem Bio-Buch auf Seite 235 die Aufgabe 1 an und beantwortet diese für Euch selbst (nicht schriftlich!). 2.) Sammelt zu Aufgabe 2 auf Seite 235 (Bio-Buch) einige Informationen und notiert diese als Stichpunkte. Falls Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine E-Mail (mit Eurer Telefonnummer) schreiben – ich ruf´ Euch dann zurück: anjavk@gmx.de
Woche 03.-26. Juni Hallo Ihr Lieben, jetzt dauert es nicht mehr lange bis zu den Sommerferien! Lasst doch bitte eure bisherigen Ausarbeitungen von eurem Klassenlehrer auf meinen Arbeitsplatz legen. – Namen und Klasse bitte nicht vergessen!
Fertigt bitte bis zum Ferienstart noch eine Zusammenfassung mit eigenen Worten und eigenen Zeichnungen an. Zusammengefasst werden sollen die wichtigsten Inhalte zum Thema Pubertät.
Die Ergebnisse können dann nach den Ferien präsentiert werden.
Falls Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine E-Mail (mit Eurer Telefonnummer) schreiben – ich ruf´ Euch dann zurück: anjavk@gmx.de
Letzte Änderung: 14.06.2020, 20:00:01 Uhr
Katholische Religion
Recherchiere über Ostern. Wieso feiern wir Ostern? Was ist in der Woche von Karfreitag bis Ostersonntag in der Bibel geschehen?
20.04.-24.04.: Überlege dir, aus welchen Gründen, Menschen zu Gott beten. Denke an die Geschichte von Abraham und seiner Frau.
30.04.-03.05.: Verfasse dein eigenes Gebet. Es ist nicht wichtig, ob du um Hilfe bittest, ob du um Rat fragst, ob du ihm dankst oder ob du ein Gebet verfasst, welches du jeden Tag beten kannst.
04.05.-08.05.: Abschluss der Reihe: Nun hast du dein eigenes Gebet verfasst. Male einen Umriss eines Menschen und trage sowohl bildlich als auch schriftlich die Bereiche ein, die durch ein Gebet angesprochen werden (z.B. Herz = innere Gefühle, Kopf = innere Gedanken/Sorgen). Nenne zum Abschluss fünf dir bekannte Gebete. Woher kennst du sie?
11.05.-15.05.: Neue Themenreihe: „Vorbilder - Ist Jesus ein Vorbild?“ Nun beschäftigen wir uns mit Vorbildern. Vorbilder müssen nicht immer prominente Menschen sein. Oft ist ein Vorbild eine Person, die einen hilft oder an der man sich orientiert! Wer ist ein Vorbild für dich? Begründe, wieso er/sie dein Vorbild ist! Nenne zehn Eigenschaften, wie ein Vorbild sein sollte!
18.05.-22.05.: Ihr habt euch nun Gedanken über die Eigenschaften eines Vorbilds gemacht. 1) Kennst du eine Person in der Bibel, die ein Vorbild ist? Nenne diese Person und begründe deine Meinung! 2) Vergleiche nun das biblische Vorbild mit deinen persönlichen Vorbild! Erläutere die Gemeinsamkeiten und Unterschiede!
25.05.-29.05.: „Jesus Christ - Superstar“ — Mache dir Gedanken zu dieser Aussage, in dem du eine Mindmap erstellst. Erläutere daraufhin, wieso Jesus ein Superstar sein könnte. Beantworte zudem die Frage, ob er für dich ein Superstar ist. + Recherchiere, wieso wir Christen Pfingsten feiern.
03.06.-05.06.: Jesus hat gute Taten vollbracht, die auch Wunder genannt werden. Suche in der Bibel oder im Internet nach fünf dieser Wundertaten. Was hat er Gutes gemacht? Begründe mithilfe dieser Wundertaten, wieso Jesus als Held damals angesehen wurde!
09.06.-11.06.: Bearbeite das unten aufgeführte Arbeitsblatt. Kannst du die zehn Wundererzählungen herausfinden?
15.06.-19.06.: Die letzten Aufgaben vor den Ferien: Überlege: Wieso wurde Jesus trotz der Wundertaten nicht gemocht, verurteilt und gekreuzigt? Hättest du ihm geglaubt und wärst du ihm gefolgt? War er also doch kein Superstar/Vorbild? Bilde abschließend deine eigene Meinung, indem du für dich entscheidest, ob Jesus ein Vorbild ist oder nicht.
Evangelische Religion
Letzte Änderung: 10.06.2020, 17:41:06 Uhr
Praktische Philosophie
Aufgaben für die Wochen 08.06.20 - 22.06.20
THEMA: Ein indianischer Schöpfungsmythos
AUFGABEN:
1. Lies die folgende Schöpfungsgeschichte: https://stjosefs.de/sagen-und-legenden/lakota-schopfungsgeschichte/ 2. Erzähle die indianische Schöpfungsgeschichte in eigenen Worten nach, indem du einen kurzen Text schreibst. 3. Was soll durch die Geschichte erklärt werden?
________________________________
HINWEIS
Hallo meine Lieben, diese Woche gibt es keine Aufgaben. Nutzt die Zeit und vervollständigt fehlende Aufgaben und gebt eure Hefte bis zum 05.06.2020 bei der unterrichtenden Lehrkraft oder im Lehrerzimmer ab (Abgabe im Lehrerzimmer ist bevorzugt).
Wenn ihr Plakate oder Collagen gemacht habt, braucht ihr diese nicht mit in die Schule zu nehmen. Fotos von euren Ergebnissen sind ausreichend. Diese schickt ihr mir an meine Email-Adresse.
Erreichen könnt ihr mich unter der Email-Adresse: a.beberok@rs-niers-mg.de
____________________________
Aufgaben für die Wochen 25.05.20 - 29.05.20 & 01.06.20 - 05.06.20
THEMA: Der Schöpfungsmythos
AUFAGEN:
1. Recherchiere im Internet nach dem Begriff „Mythos“ und erkläre ihn mit eigenen Worten. 2. Lies das AB „Der Schöpfungsmythos“. Dabei handelt es sich um einen Auszug aus der Bibel. 3. Erkläre wie laut der Bibel die Welt entstanden ist. 4. Kennst du weitere Mythen? Diese müssen nicht unbedingt von der Entstehung der Welt handeln. Frag in deinem Umfeld nach und recherchiere im Internet. Schreibe sie anschließend auf.
_________________
Aufgaben für die Woche 18.05.20 - 22.05.20
THEMA: Hat die Zeit ein Ende?
AUFGABEN:
Erledigt die Aufgaben auf dem AB: "Hat die Zeit ein Ende?".
_______________________________
Aufgaben für die Woche 04.05.20 - 08.05.20
THEMA: Vorstellungen von Zeit
AUFGABEN:
Erledigt die Aufgaben auf dem AB: "Vorstellungen von Zeit".
Wenn ihr Fragen habt oder Feedback braucht, schreibt mir eine Email: a.beberok@rs-niers-mg.de
_______________________________
BEBEROK: Aufgaben für die Woche 27.04.20 - 30.04.20
THEMA: Meine freie Zeit.
Aufgaben: Schreibe einen kurzen Text, wie du deine freie Zeit verbringst. Da aufgrund der momentanen Lage eure Freiheiten eingeschränkt sind, wäre es sehr interessant, wenn ihr einen Vergleich ziehen würdet, wie ihr eure Freizeit vor Corona und während der Corona-Krise verbracht habt.
_________________________
BEBEROK: Aufgaben für die Woche 20.04.20 -24.04.20
THEMA: Was ist Zeit?
Aufgaben: Erarbeite die Aufgaben auf dem AB "Was ist Zeit?".
_________________________
BEBEROK: Aufgaben 30.04.20-03.04.20
AUFGABEN
1. Erarbeite die Aufgaben auf dem AB "Pflicht oder Nutzen?" schriftlich.
Bleibt munter und gesund!
____________________
BEBEROK: Aufgaben 23.03.20-27.03.20
Hallo meine Lieben,
erarbeitet das Aufgabenblatt. Ein kleiner Hinweis: Ein Dilemma ist eine Situation, bei der man eine schwierige Entscheidung treffen muss. Auch genannt Zwickmühle.
Viel Spaß beim Philosophieren! ___________________
Entwickle ein Computerspiel, das Lust darauf macht, alltägliche Pflichten zu erfüllen. Erstelle dafür Text, der für das Spiel Werbung macht und fertige dazu eine Zeichnung an. Die Aufgabe kann auch gerne in der Form eines Plakats erledigt werden.
//////////////////////
Schüler Frau Cretti Tagebuch zum Corona-Virus: Jeden Tag eine kurze Notiz wie verändert der "Corona-Virus" unseren Alltag, was verändert sich in meinem "Denken und Fühlen".
Letzte Änderung: 31.05.2020, 13:16:53 Uhr
Geschichte
"Die Griechen" S.84: Die Götter-eine große Familie, Aufgabe 2 S.90: Sparta-Herrschaft der Krieger, Text, ohne Q, zusammenfassen / Aufg.1 S.101: Entstehung des Alexanderreiches, Text zusammenfassen (ohne Q)
3. Woche: S.83: "In der Heimat wird es zu eng" Frage: Was erzeugte ein Gefühl der Zusammengehörigkeit? S.92: "Stadtstaat Athen" mit Q / Text zusammenfassen
Woche: 20.04. - 24.04.2020 S.93: "Volksversammlung" / Anmerkung: "Volksversammlung" Frage: Welche Aufgaben hat die Volksversammlung? / Aufgabe 1 S.94: "Frauen in Athen" / Aufgabe 1
Woche: 27.04. - 01.05.2020 S.96: "Mitbewohner ohne Rechte" Frage: Was sind "Metöken"? S.96: "Sklaverei in Athen" - Text ohne Q1 zusammenfassen
Woche: 04.05.-08.05.2020 S.98: "Aufstand gegen die Perser" / "Sieg von Marathon" - beide Texte schriftlich zusammenfassen
Woche: 11.05.-15.05.2020 S.98/99: "Feldzug des Xerxes", Aufgaben 3 + 4
Woche: 25.05.-29.05.2020 S.110: "Rom - die Stadt des Romulus?" Aufgabe: Fasse die Gründungssage Roms zusammen.
Woche: 01.06.-05.06.2020 Ihr habt Glück, am Dienstag sind Pfingstferien! Wer seine gemachten Aufgaben für die Zeugnisnotengebung berücksichtigt haben möchte, der mus diese bis spätestens am nächsten Mittwoch (03.06.2020) abgeben! Entweder gebt ihr diese mir persönlich ab oder gebt sie einem Lehrer, bei dem ihr Unterricht habt, mit, der sie an mich weitergeben soll. Iht könnt euch nur verbessern!!
Letzte Änderung: 03.05.2020, 18:34:19 Uhr
Kunst
04.05. - 08.05.
Es ist bald Muttertag
Male, bastle oder zeichne etwas schönes, besonderes für deine Mutter Fotografiere dein Ergenis und schicke das Bild an folgende email Adresse
Erstelle einen Steckbrief zu Albrecht Dürer, gehe besonders auf das Rhinozeros ein eine Seite, Sreckbrief - keinen Text schreiben ________________________________________________________________________________________________ Neu Ostern steht vor der Tür Gestaltet eine schöne Osterkarte für eure Großeltern / Eltern oder andere Verwandte Schreibt ein paar nette Worte dazu.
Bleibt gesund
Gestaltet das Arbeitsblatt Eule, Eule in hellen Farben, Hintergrund in dunklen Farben
Fördermaterialien Inklusion
Letzte Änderung: 13.05.2020, 17:30:23 Uhr
Sport
Liebe Schülerinnen und Schüler der 6c,
ich habe für Euch ein Padlet erstellt, auf dem ihr nun jede Woche schöne Aufgaben zum Thema Sport findet. Schaut dort doch einfach mal vorbei und bleibt ein wenig in Bewegung ;)
https://padlet.com/anja_schmale1/otjsvdtb1qojd7ex
Passwort lautet: SportRSN
Sportliche Grüße und viel Spaß dabei wünscht euch Frau Wilms